Chorleitung

Am perfekten Klang feilt unser junger, engagierter Chorleiter Mathis Koch mit uns.

Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt, wuchs er doch in einer Musikerfamilie in Herford auf. Mit sieben Jahren erhielt er seinen ersten Harfenunterricht und dieses Instrument hat es ihm so angetan, dass er später Harfe an der Hochschule für Musik in Detmold studierte.
Die Impulse, die er im Chorleitungsunterricht bei Prof. Anne Kohler bekommt, setzt er seit 2013 bei hautnah-VoiceArt um.

Mathis hat eine wunderbare Bass-Stimme und diese schult er bei namhaften Professoren an der Hochschule in Detmold. Er bereichert mit seinem Können diverse Ensembles, unter anderem Pop-up an der Hochschule und voiceprint - a cappella. Darüber hinaus tritt er immer häufiger als Oratorien- und Konzertsänger bei unterschiedlichsten Anlässen auf.